Vorbau

BLOCK

schlank, elegant, stabil

Das Ziel war es einen schönen, schlanken und vor allem stabilen Vorbau zu bauen. 
Als Längen haben wir die drei gängigen Gabeloffsets gewählt: 37, 44, 51 mm.

Preis: 129 €

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Spezifikationen:

  • Einsatzbereich: Enduro/ Freeride
  • Material Vorbau: 7075 Aluminium
  • Material Schrauben: Edelstahl
  • Lenkerklemmung: 35 mm 
  • Längen: 37, 44, 51 mm 
  • Rise: +/- 7,5 mm
  • Klemmhöhe: 40 mm
  • Farbe: schwarz, natur, bronze Eloxal
  • Gewicht: 135 g (44 mm)

Vom Alublock zum Vorbau, alles in einem Haus

Unser Vorbau wird komplett im Haus produziert, sogar die Schrauben. Dadurch sind wir flexibel und konnten bis zum fertigen Produkt viele Optimierungen vornehmen. Lediglich zum Eloxieren verlässt der Vorbau das Haus, wobei wir uns auf Profis im mitteldeutschen Raum verlassen.
  • Warum 37, 44 und 51 mm Länge?

    Bei der Entwicklung des Vorbaus, haben wir viel über Längen diskutiert, was machen wir da und wieso?

    Wir kamen zu dem entschluss, dass es ein optimales verhältniss wäre, die selbe Länge zu fahren, wie man Offset an der Gabel hat.

    Sprich, für alle 27'5" Liebhaber, 37 mm Offset. Für 29" Bikes gibt es 44 und 51mm. Natürlich können auch andere Längen gefahren werden, wir empfehlen gleichlang, oder länger als der Offset um genügend druck aufs Vorderrad zu bekommen.

  • Warum 7,5 mm Rise?

    Durch den Rise im Vorbau spart man sich einen Spacer, dadurch wird das Cockpit steifer.

  • Warum Stahlschrauben und keine Titan?

    Anfangs haben wir auch mit Titanschrauben kalkuliert und diese getestet. Im Prüflabor bei EFBE ist der Vorbau aufgrund einer gebrochenen Titanschraube (Grade 5) durchgefallen.

    Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass Titan an der Stelle und zu dem Einsatzgebiet, der falsche Werkstoff ist.

  • Wie testen wir?

    Unsere Vorbauten, werden stehts im Labor und im Feldtest auf Herz und Nieren getestet.

    Wir arbeiten mit EFBE zusammen und testen stehts auf die maximale Testlast. 

    Außerdem fahren wird den Vorbau im frühen Test selbst und prüfen auch knackfreie Verschraubungen. 

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